Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Minusrekord beim Biker-Treffen
Region Taucha Minusrekord beim Biker-Treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 07.08.2011
Beim Bikertreffen dabei: Toni Schramm (25) hat zehn Jahre für ein Motorrad gespart, seit zwei Jahren hat er eine eigene Maschine. Quelle: Benjamin Böhme
Anzeige
Taucha

Doch so schlecht besucht wie in diesem Jahr war das Festival noch nie. Am ersten Abend kamen nach Angaben des Veranstalters Carsten Wulf gerade einmal 100 Leute. Die beiden nächsten Tage verbesserten die Bilanz kaum. „Durchwachsen“, kommentiert Wulf die Besucherzahl. So richtig zufrieden ist er nicht, weil weniger Besucher auch weniger Einnahmen für seinen Verpflegungsservice bedeuten.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Benjamin Böhme

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das historische, steinerne Stadtwappen liegt derzeit in der Tauchaer Bibliothek versteckt unter einer massiven Vitrine. Wer es sehen will, muss zwischen den Bücherregalen auf die Knie gehen.

05.08.2011

Der Volkschor Taucha plant trotz Sommerpause die nächste Saison. Jede Menge Auftritte und Übungsstunden stehen vor den 35 Frauen und Männern. Über die Höhepunkte der kommenden Saison informierte jetzt die Vorstandsvorsitzende des Vereins Ellen Müller.

04.08.2011

An der schweren Nervenkrankheit Parkinson sind die Menschen erkrankt, die Marion Scholz aus Taucha Woche für Woche trainiert. Auch wenn sich die Krankheit nicht aufhalten lässt, die physiotherapeutischen Übungen helfen, mit ihr besser umzugehen.

03.08.2011
Anzeige