Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mit Einheimischen auf Augenhöhe

Mit Einheimischen auf Augenhöhe

Seit 2006 konnten Gäste im Tauchaer Café Esprit die Reiseabenteuer des eingeschworenen Individualtouristen Mathias Dettbarn in bereits rund 50 Diavorträgen miterleben.

Voriger Artikel
Altersschwache Pappelallee muss weichen
Nächster Artikel
Bonzo schlägt Alarm und bewahrt Tierheim vor Großbrand

Das Vorbereiten der Technik ist hier für Mathias Dettbarn schon Routine. Denn bereits über 50 Mal hat der Globetrotter im Café Esprit die Zuhörer mit spannenden Dia-Reisberichten gefesselt.

Quelle: Reinhard Rädler

Taucha. Bereits zu DDR-Zeiten bereiste der Tauchaer mit dem Rucksack Rumänien oder Bulgarien. Als aber nach der Wende die Welt offen stand, brach er am 3. Oktober 1990 nach Nepal auf, wovon er schon lange geträumt hatte. Inzwischen war er schon viermal dort. Indien, Indonesien, Kambodscha, Malaysia, Mali, die Mongolei oder Vietnam waren mittlerweile weitere Stationen des 49-Jährigen.

Bei einigen Touren begleitete ihn auch schon seine Frau Katrin. Bei Reiseantritt weiß er nie, was während seinen Exkursionen so alles auf ihn zukommt, allein der Termin des Rückflug-Tickets bestimmt seinen Zeitplan, erzählte er jetzt bei seinem neuerlichen Auftritt im Esprit.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Reinhard Rädler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

23.08.2017 - 06:13 Uhr

 SSV Thallwitz holt im Heimspiel gegen den FSV Machern einen 0:3-Rückstand noch auf.

mehr