Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Mülltonnen gehen in Flammen auf
Region Taucha Mülltonnen gehen in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 19.05.2015
Anzeige
Taucha

Unverzüglich informierte sie gegen 23.30 Uhr Feuerwehr und Polizei. Die eingetroffenen Gesetzeshüter und die Kameraden der Feuerwehr folgten dem Feuerschein und fanden zwei Müllcontainer, die Unbekannte entzündet hatten und anschließend unerkannt geflohen waren. Die beiden Müllbehälter standen in der Nähe eines Kindergartens. Sofort begannen die Löscharbeiten. Zwischenzeitlich prüften die Polizisten die Umgebung und entdeckten in der Durchfahrt zum Hof der Kindertagesstätte einen weiteren Container, aus dem bereits starker Rauch quoll. Die herbeigerufenen Kameraden der Feuerwehr sorgten für ein schnelles Ablöschen des Brandes und verhinderten so möglicherweise größere Schäden am Haus. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Container jedenfalls fielen den Flammen komplett zum Opfer. In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei wegen Sachbeschädigung.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 16.07.2014
lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großes Staunen in Taucha: Das Gelände des ehemaligen "Café Sitz" gegenüber der Sparkasse wurde jetzt komplett mit einem Bauzaun umschlossen und abgesperrt. Viele Passanten bestaunten das kleine Schild am Zaun: "Parkresidenz Taucha - Neubau eines Pflegeheimes".

19.05.2015

Im Tauchaer Café Esprit ist jetzt die Ausstellung "Sehnsucht" mit Bildern der Leipziger Malerin Steph Boelcke eröffnet worden. Die 26-Jährige hat ihre Kindheit in Taucha verbracht und entsprechend erfreut war sie, dass ihre überhaupt erste Ausstellung in ihrer Heimatstadt stattfindet.

19.05.2015

So eine Abschlussfeier gibt es wohl nur alle vier Jahre: Vor dem WM-Finale 2014 fand am Sonntag im Ramada-Hotel die feierliche Zeugnisausgabe an 92 Real- und Hauptschüler der vier zehnten Klassen der Oberschule Taucha statt.

19.05.2015
Anzeige