Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Multi-Instrumentalist eröffnet Ancient Trance
Region Taucha Multi-Instrumentalist eröffnet Ancient Trance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 16.07.2011
Stimmungsvolle Festival-Atmosphäre: Der Sibirier Vladiswar Nadishana spielt zur Eröffnung Instrumente von der Maultrommel bis zur Selbstbau-Flöte. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Raser in 30er-Zonen müssen in Taucha damit rechnen, erwischt zu werden. Seit dem vergangenen Jahr kontrolliert die Stadt selbst auf ihren kommunalen Straßen. Und das mit viel Erfolg – und vielen Punkten sowie Bußgeldern für die Sünder.

15.07.2011

International ging es gestern bei den letzten Vorbereitungen für das 4. Maultrommel- und Weltmusikfestival Ancient Trance in Taucha zu. Englisch, Russisch, Französisch Spanisch udn Sächsich waren im Sprachgewirr der Dutzenden von Helfer auszumachen, die mit dem Bühnenaufbau, der Dekoration, der Beleuchtung, der Absperrung, den Beschilderungen, dem Catring undunund beschäftigt waren.

15.07.2011

Der Fuchsberggraben ist hergestellt, jetzt geht es an die Oberflächenentwässerung im Gärtnerweg. Der Stadtrat soll heute 8000 Euro Planungsgeld bereitstellen, um das Vorhaben zu ermöglichen.

14.07.2011
Anzeige