Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Nach Brand steht Dirtpark vor dem Ende
Region Taucha Nach Brand steht Dirtpark vor dem Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 03.05.2011
Anzeige
Taucha

Nicht mal ein Stuhl sei übrig geblieben.

An einen Wiederaufbau sei ebenfalls nicht so einfach zu denken. Erstens fehle Holz und zweitens immer noch eine Lösung mit dem Besitzer, so Gehrke. „Er hat uns eine Nachricht zukommen lassen, dass wir warten sollen, bis generell eine Lösung gefunden wurde“, so der Schüler.

Wie berichtet, hatten sich die Jugendlichen über mehrere Jahre Stück für Stück einen Parcours mit Sprungschanzen, Steilkurven und mehr in dem Wäldchen gebaut – allerdings ohne Wissen des Besitzers. Versuche, den Dirtpark zu legalisieren, scheiterten am fehlenden Geld der jungen Leute.

Ungefährlich ist ihr Hobby nicht. Vorigen Mittwoch verunfallte ein Fahrer aus Grünau im Dirtpark. Er sei an eine Baumwurzel gekommen, gestürzt und habe sich ein Bein gebrochen, so Gehrke. Der Rettungsdienst habe ihn versorgt und mitgenommen.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir wollten kein Beton und keine Tuja.“ Catrin Baumbach zeigt schmunzelnd ihr kleines Idyll: Verschiedenste einheimische Sommerblumen, ein Gingko-Baum, eine Goldulme, Rosen des englischen Züchters David Austin und dazwischen immer wieder Steinsäulen, -stelen und -schalen.

03.05.2011

Das frühere Gebäude der Jugendfeuerwehr Taucha an der Hauptstraße in Seegeritz ist nach Schacht- und Bohrarbeiten zum Teil eingestürzt. Privater Bauherr und Firma streiten nun, wer Schuld daran trägt – und auch die Nachbarn sind involviert.

03.05.2011

Zirkus steht diese Woche auf dem Stundenplan der Regenbogenschüler. Dabei geht es um viel mehr als auf einem Seil zu tanzen, Tiere zu dressieren, am Trapez zu hängen oder den Clown zu spielen.

02.05.2011
Anzeige