Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Nächtlicher Brand in Taucha - Einsatzkräfte bekommen Feuer schnell in den Griff
Region Taucha Nächtlicher Brand in Taucha - Einsatzkräfte bekommen Feuer schnell in den Griff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 28.08.2012
Brand in der Schloßstraße Taucha. Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Taucha

24 Einsatzkräfte konnten den Brand in rund einer halben Stunde unter Kontrolle bringen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_18865]

Personen seien nicht verletzt worden. Zur Brandursache könne man noch keine Angaben machen, sagte die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online. Auch die Schadenshöhe war am Dienstag noch nicht bekannt.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„In den letzten fünf Jahren jedenfalls war es noch nie so voll“, freute sich Veranstalter Bernd Hochmuth. Auch Heimatvereinschef Steffen Pilz konnte sich nicht an ähnlich viel Publikum während des Tauchschen erinnern.

27.08.2012

Freibier, Kaffee und Kuchen, viel Musik aus Taucha und Umgebung und ein meist gnädiger Wettergott: Auf der Festwiese ist gestern Abend der diesjährige Tauchsche eröffnet worden.

25.08.2012

Mit so vielen Besuchern hatte niemand gerechnet: Im prallvollen Saal des Bowlingdschungels wurde am Donnerstagabend Tauchas Chronik vorgestellt. Verleger Dieter Nadolski führte in gewohnt charmanter Art in das 200 Seiten starke Werk von Detlef Porzig ein, der Männerchor Taucha sang unter anderem Trinklieder dazu und die Parforcehornbläser Taucha-Sachsen stießen in ihre Hörner.

24.08.2012
Anzeige