Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Neues Sandspiel-Areal im Parthebad Taucha eröffnet
Region Taucha Neues Sandspiel-Areal im Parthebad Taucha eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 19.05.2015
Umringt von kleinen Badegästen, Mitgliedern des Parthebadvereins und Maskottchen Parthelino schneidet Vivien das Band an der neuen Spielfläche durch. Quelle: Peggy Bärdges
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lehrer und Schüler des Tauchaer Geschwister-Scholl-Gymnaisums mussten gestern einiges über sich ergehen lassen. Denn die Abiturienten hatten sich am traditionellen letzten Schultag wieder zahlreiche Spiele und Gags einfallen lassen, um so sich und den Jüngeren eine unvergessene Abschiedsparty zu bereiten sowie den "Paukern" noch mal einzuheizen.

19.05.2015

Einen Empfang fernab jeglichen Protokolls erlebten am Sonnabendabend in Taucha zahlreiche Franzosen und Deutsche. Denn beim traditionellen Treffen einer Delegation aus Tauchas französischen Partnerschaftsgemeinden Chadrac/Espaly mit ihren Gastgebern in der Parthestadt standen freundschaftliche Gespräche in lockerer Atmosphäre im Vordergrund.

19.05.2015

Das Landratsamt Nordsachsen und die Stadtverwaltung Taucha laden am Mittwoch, den 19. Juni ab 18.30 Uhr zum zweiten Mal die Einwohner des Tauchaer Ortsteiles Pönitz zu einer Informationveranstaltung ein.

19.05.2015
Anzeige