Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Noch keine Entscheidung über "Café-Sitz"-Antrag

Noch keine Entscheidung über "Café-Sitz"-Antrag

Das Landratsamt Nordsachsen hat noch nicht über den Antrag auf Verlängerung der Baugenehmigung für das Projekt am ehemaligen Café Sitz entschieden. Wie Pressesprecher Rayk Bergner auf LVZ-Anfrage betätigte, ist ein solcher Antrag der Investoren für die im Vormonat ausgelaufene Baugenehmigung fristgemäß eingegangen.

Taucha. Wie berichtet, wollen die in Berlin ansässigen Investoren gegenüber der Sparkasse an der Leipziger Straße eine Seniorenresidenz errichten. Die Stadt Taucha hatte in ihrer Stellungnahme wegen naturschutzrechtlicher Bedenken gegen die Verlängerung der Baugenehmigung argumentiert. "Der Antrag wird wie alle anderen gemäß des Baugesetzbuches in einem entsprechenden Verfahren abgearbeitet und ergebnisoffen geprüft. Noch sind nicht alle Stellungnahmen zurück, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Natürlich müssen wir aber vom Grundsatz her eine Entscheidung treffen", sagte Bergner unlängst. Die Stellungnahme der Tauchaer Stadtverwaltung werde natürlich in diesem Verfahren mit einbezogen. Bergner bestätigte zugleich, dass das Landratsamt durchaus das fehlende Einvernehmen der Stadt ersetzen könnte, aber das müsse nicht zwangsläufig so sein. Bis wann eine Entscheidung über den Antrag gefällt wird, konnte er nicht sagen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 18.12.2014
-art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

28.04.2017 - 10:59 Uhr

Spannende Spiele in der Kreisoberliga: Frohburg will bei Schlusslicht Großsteinberg punkten, Fortuna Neukirchen den Spitzenreiter SV Naunhof ärgern.

mehr