Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Ohne Ergebnis: Polizei sucht flüchtigen Mike W. in Taucha
Region Taucha Ohne Ergebnis: Polizei sucht flüchtigen Mike W. in Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 06.03.2018
Großeinsatz der Polizei in Taucha Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Leipzig/Taucha

Auf der Suche nach dem flüchtigen Mike Welzel war die Polizei am Dienstag in Taucha mit einem Großaufgebot vor Ort. Neben schwer bewaffneten Polizisten war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Alexander Bertram, Sprecher der Polizei Leipzig, erklärte am Abend gegenüber LVZ.de, dass es Hinweise aus der Bevölkerung gegeben habe. Die Zeugen gaben an, den seit Samstag gesuchten 43-Jährigen gesehen zu haben.

„Wir erhielten am Vormittag einen Hinweis“, so Bertram. Dieser habe sich nicht bestätigt. Am Mittag ging ein zweiter Anruf ein. In der Folge verschob sich die Suche in Richtung Merkwitz. Auch in diesem Fall wurden die Polizisten nicht fündig. Bertram gehe davon aus, dass der Gesuchte sich nicht in Taucha und Umgebung aufhielt. „Wir haben trotzdem größtmögliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da der Täter bewaffnet ist.“

Mikel W. war am Samstag vor der Polizei geflohen, als die Beamten einen Haftbefehl vollstrecken wollten. Auf der Flucht rammte der Mann mit seinem Auto einen Streifenwagen und schoss anschließend auf das Fahrzeug. Einer der Polizisten erwiderte das Feuer. Der Flüchtende versteckte sich anschließend in einem Möbelhaus und konnte den Einsatzkräften entkommen. Danach verlor sich die Spur.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Taucha Historische Aufnahmen von Gasthöfen - De 28. Parthe-Kalender ist da

Ab sofort können die Freunde des jährlich erscheinenden Parthe-Kalenders die 28. Auflage dieser beliebten Reihe erwerben. Autor Bernd Hoffmann stellt diesmal alte Gasthöfe in Parthedörfern vor.

08.08.2017

Am Donnerstagabend wird auf dem Tauchaer Schlosshof das 9. Ancient Trance Festival eröffnet. Künstler aus der ganzen Welt kommen wieder in die Parthestadt.

08.08.2017

Der Bahnübergang im Tauchaer Gerichtsweg wird bald Geschichte sein. Im Planfeststellungsbeschluss ist dessen Rückbau festgeschrieben. Damit verschwindet eine wichtige Ausweichstrecke für den Verkehr auf der B 87.

31.07.2017
Anzeige