Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Parkplatz Wurzner Straße wird wieder nutzbar
Region Taucha Parkplatz Wurzner Straße wird wieder nutzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 14.01.2010
Anzeige
Taucha

Die Stellflächen sind wichtig für die Nutzung der Mehrzweckhalle, wo am morgigen Sonnabend das große Nachtfußballturnier des AC Taucha mit zehn Mannschaften stattfindet. Ebenfalls Schnee geschoben werden soll heute früh rund um die Bushaltestelle vor dem Gymnasium in der Geschwister-Scholl-Straße. Anlieger hatten wegen der schwierigen Parksituation dort von gefährlichen Situationen berichtet, gerade wenn ein Bus kommt. „Insgesamt wollen wir in den nächsten Tagen daran arbeiten, die Parkstellflächen in der Stadt und auch schon den einen oder anderen Straßenablauf wieder frei zu bekommen“, so Haferburg.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 700 Euro konnte Birgit Plöttner, Koordinatorin und Leiterin der Kontaktstelle des Vereins „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig“, jetzt von den Initiatoren des Aktionstages „Kinder für Kinder“ und den zwölfjährigen Losverkäufern Nils Morawe und Adrian Vogt entgegennehmen.

14.01.2010

Still geworden schien es um das Vorhaben „Betreutes Wohnen“ in der Lindnerstraße. Der Schein trüge, so Projektsteuerer Gerald Dressler von der Firma Becker und Kretzschmar.

14.01.2010

Die Umleitungen auf der Bahnlinie Taucha-Leipzig ab Mitte März werden auch die Fahrzeiten deutlich in die Länge ziehen. Wie Verkehrsplaner Markus Engelke gestern auf Anfrage berichtete, werde die Umleitung des Regionalexpress zum Bahnhof Neue Messe und der Umstieg in einen Zug dort die Fahrt von Taucha zum Hauptbahnhof von etwa zehn auf rund 35 Minuten verlängern.

13.01.2010
Anzeige