Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Parthebad begrüßt 30 000. Gast
Region Taucha Parthebad begrüßt 30 000. Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 19.05.2015
Schwimmmeister Ronald Hanns betreut hier im Parthebad die Frühschwimmer, aus deren Reihen der 30 000. Badegast kommt. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Der besucherstärkste Tag im Tauchaer Parthebad war der Pfingstmontag mit 2103 Badelustigen.

"Wir knacken sicher bald die 30 000-Besucher-Marke", zeigte sich Badleiter Ronald Hans vor drei Wochen in der LVZ trotzdem optimistisch. Er sollte Recht behalten: Diese Woche konnte er das Bad und Edith Jochmann aus Paunsdorf zum Erreichen der magischen Zahl beglückwünschen. Die 67-Jährige kommt regelmäßig mittwochs zum Frühschwimmen sowie zu den Aquafitnesskursen. Sie freut sich nun über eine Zehner-Eintrittskarte für das Parthebad.

"Für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren gibt es für die letzten Ferientage ab dem 25. August noch einen Kurs zum Jungretter", unterbreitete Hanns noch ein zusätzliches Angebot. Nach einer durchwachsenen Saison hoffe er nun auf einen starken Schlussspurt des Sommers. Im Vorjahr hatten fast 45 000 Besucher für einen Besucherrekord gesorgt.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 15.08.2014
Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn nächste Woche am Freitag unter dem Motto "Original Taucha - Tauchaer Originale" der Tauchsche eröffnet wird, sind auch die Eishockeyspieler der Icefighters dabei und präsentieren zum Auftakt des Stadtfestes gleich mal die neue Mannschaft für die Spiele der Oberliga Ost.

19.05.2015

Diesmal sind es nicht allein Landschaften oder Dörfer, um die es im neuen Parthenaue-Kalender geht. Vielmehr nimmt sich in der neuesten Ausgabe Naturschützer Bernd Hoffmann die Insektenwelt in diesem schönen Landstrich vor.

19.05.2015

Die letzten Töne beim Maultrommelfestival "Ancient Trance" sind kaum verklungen, da steht mit dem Tauchscher 2014 schon das nächste Großereignis in der Parthestadt bevor.

19.05.2015
Anzeige