Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Pflanzaktion - Obstbaum-Allee für Ortsverbindung
Region Taucha Pflanzaktion - Obstbaum-Allee für Ortsverbindung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 04.11.2012
Meta, Richard und Henry Ottilie haben eine Süßkirsche erfolgreich eingepflanzt. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

Familie Ottilie war Teil einer etwa 20 Personen umfassenden Gruppe Freiwilliger, die am Sonnabend Süßkirschen an der Ortsverbindung zwischen Seegeritz und Merkwitz gepflanzt haben.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Autorin Christine Dähn sagt, sie kann nicht singen, schreibt aber Liedtexte, Musiker Thomas Natschinski wuchs „dreisprachig“ auf und ein „Ostrock-Gipfeltreffen“ in Taucha folgte noch.

04.11.2012

Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) lassen in Taucha bei Plösitz neben der Parthebrücke einen neuen Be- und Entlüftungsschacht errichten. Wie Polier Yves Mombreé von der Firma Straßen und Tiefbau Eilenburg sagte, muss dazu bis zu 1,70 Meter ins Erdreich gegraben werden.

31.10.2012

Bei den in Taucha bekanntgewordenen Vorfällen in der Nähe der Grundschule Am Park handelt es sich laut Polizei nicht um Straftaten. Auch Gerüchte um einen Vorfall im Umfeld der Mittelschule konnten nach Ermittlungen der Polizei nicht bestätigt werden.

29.10.2012
Anzeige