Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Polizei sucht Diebe von 300 Solarmodulen in Taucha
Region Taucha Polizei sucht Diebe von 300 Solarmodulen in Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 05.07.2017
Über 300 Solarmodule wurden gestohlen, (Symbolfoto) Quelle: Jens Paul Taubert
Taucha

Vom Sonntag zum Montag sind von einer Geflügelzuchtanlage in der Eilenburger Straße in Taucha rund 300 Module einer auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter die Kette vom Tor des Firmengeländes entfernt, waren auf das Gelände gefahren und über eine Leiter auf die Flachdächer der Zuchtanlage geklettert. Dort hätten sie die Module abgebaut. Der Stehlschaden wird auf 48.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in Leipzig oder unter Telefon 0341/59350 zu melden.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Abstecher nach Taucha komplettierten die zum Schkeuditzer Stadtfest weilenden Gäste aus der Partnerstadt Villefranche ihr Programm. Der Schlossverein der Parthestadt stellte der Reisegruppe die „Wiege Tauchas“ vor.

05.07.2017

Die eingleisige Straßenbahnstrecke in Taucha ist gerade an der Südstraße ein Unfallschwerpunkt. Ab Sommer sollte hier eine Lichtsignalanlage für mehr Sicherheit sorgen. Doch deren Bau wurde nun auf nächstes Jahr verschoben.

05.07.2017

Die von Anwohner Dietmar Zorn kritisierten Tauchaer Stadtrats-Fraktionen haben sich jetzt bezüglich der Klebendorfer Straße auf Anfrage der LVZ ebenfalls geäußert. Sie betonen, dass die Beratungen über eine mögliche Öffnung der Straße als Einbahnstraße für Durchgangsverkehr noch nicht beendet sind und eine Entscheidung noch aussteht.

05.07.2017