Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„Prügelknaben“ zwingen Tauchaer Tierheimchef angeblich zur Aufgabe

„Prügelknaben“ zwingen Tauchaer Tierheimchef angeblich zur Aufgabe

Der Wachwechsel im Tauchaer Tierheim (die LVZ berichtete gestern) lief offenbar nicht so friedlich ab, wie von Seiten der neuen Leitung kolportiert wurde.Der ehemalige Chef Steffen Greiser berichtete gestern, er habe den Verein im Juli abwickeln wollen.

Voriger Artikel
Kleiderkammer wird zehn: Direkte Hilfe ohne viel Bürokratie
Nächster Artikel
Vor dem Start der Sachsenliga-Saison: Handballerinnen der TSG 1861 neu eingekleidet

Im Zentrum der Kritik: Tierheimleiter Steffen Greiser.

Quelle: Jörg ter Vehn

Taucha. en. Als das bekannt wurde, sei er von „großen Prügelknaben“, die plötzlich am Heim aufgetaucht seien, gedrängt worden, die Leitung aufzugeben. Er habe darauf Anzeige bei der Polizei erstattet, die auch die Video-Überwachungsbänder mitgenommen habe. Weil die Beamten ihn jedoch nicht schützen konnten, sei er der Forderung nachgekommen.

Der jüngste Vorwurf, er habe eine Taube lebendig in eine Kühltruhe gesteckt und qualvoll getötet, stimme nicht. Das sei ein Praktikant gewesen, der nach dem Einfangen der Taube gedacht habe, sie sei bereits tot.

Die Polizei bestätigte gestern die Anzeige vom 11. Juli. Die Beamten seien vor Ort gewesen, so Sprecher Michael Hille. Laut Anzeige hätten vier Unbekannte Greiser genötigt, sein Amt niederzulegen. „Die Ermittlungen dazu laufen“, so Hille. Angesichts der Umstände sei einiges zu klären.

Die neue Tierheimleitung erklärte gestern, mit der Sache nichts zu tun zu haben.

Jörg ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

23.08.2017 - 06:21 Uhr

Der FSV erlebt zum Start der Fußball-Kreisliga ein 0:7-Heimdebakel gegen Belgern.

mehr