Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Radtour durch die nördlichen Ortsteile
Region Taucha Radtour durch die nördlichen Ortsteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 29.09.2009
Anzeige

Autor Detlef Porzig begleite die Tour und werde an ausgesuchten Stellen stoppen, um Erläuterungen zur Geschichte und besonderen Sehenswürdigkeiten zu geben.

Die Ausfahrt starte um 10 Uhr vor der Sparkasse, führe über Graßdorf, Cradefeld, Seegeritz, Pönitz und über Plösitz zurück ins Zentrum, erklärte Küas. Die Tour sei familientauglich und dauere rund zwei Stunden. Eine Anmeldung sei nicht nötig, so Küas.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Taucha.

Der mögliche innerörtliche Ausbau der B87 anstelle einer neuen Trasse, die das Autobahnamt derzeit am liebsten durch die Parthenaue bauen möchte, wird von den Planern des Freistaates offenbar nicht ernsthaft verfolgt.

29.09.2009

Taucha.

 

„Pink Floyd of progressive Artpiano“ lautet eine Performance der Musiker Oliver Niemzig und Uwe Kotteck am Freitag im Tauchaer Café esprit.

28.09.2009

Anja Kirsten gehört zu den Besten. Nervös sei sie trotzdem, gesteht sie. Auf den Revieren werde ja kaum noch von Hand geregelt. „Vor dem Spiegel im Trainingsraum habe ich mich vorbereitet“, sagt sie.

28.09.2009
Anzeige