Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Rangelei in Wohnung in Taucha: Mann versucht Laptop zu klauen
Region Taucha Rangelei in Wohnung in Taucha: Mann versucht Laptop zu klauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 06.04.2016
Zu einem versuchten Laptop-Diebstahl kam es am Montag in Taucha. Quelle: dpa
Anzeige
Taucha

Eine nicht alltäglich Art von Diebstahl meldete die Polizei am Dienstag. In Taucha habe sich am Montag gegen
18.30 Uhr ein zirka 30-Jähriger in der Dewitzer Straße unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines 25-Jährigen verschafft. Er sei ein Bekannter des Bruders und bat darum, auf ihn warten zu dürfen, sagte der Unbekannte. In der Stube packte er eine Laptoptasche und Bargeld. Es kam zur Rangelei mit dem Besitzer, der Täter verlor die Tasche und flüchtete. Er sei zirka 1,80 Meter groß, habe braunes, kurzes, an den Seiten rasiertes Haar. Kleidung: graues Basecap, blauer Kapuzenpulli und dunkelrote Schuhe.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil der derzeitige Gulaschsuppenmann Frank Giese altersbedingt aufhört, sucht Taucha nun Ersatz für den Wochenmarkt. Ein neuer Verkäufer für die deftige Suppe muss her. Doch auch weitere Händler sind gern gesehen.

06.04.2016

Erst fuhr er ein Kind an, dann beging er Unfallflucht: Die Verkehrspolizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise zu dem Fahrer, der am Montagnachmittag auf der Leipziger Straße einen Zehnjährigen schwer verletzt hat.

05.04.2016

Wird Taucha im Sommer beim Stadtradelwettstreit gewinnen? Noch ist alles offen. Fest steht, dass sich die Parthestadt im August wieder am Fahrrad-Wettbewerb zweier Energieversorger beteiligt – und 2007 schon mal Erfolg hatte.

05.04.2016
Anzeige