Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rangelei in Wohnung in Taucha: Mann versucht Laptop zu klauen

Kriminalität Rangelei in Wohnung in Taucha: Mann versucht Laptop zu klauen

Unter einem Vorwand verschaffte sich am Montag ein Mann Zutritt zu einer Wohnung in Taucha. Dort versuchte er einen Laptop und Bargeld zu stehlen. Es kam zum Streit mit dem Mieter der Wohnung. Der Dieb wurde in die Flucht geschlagen.

Ein Dieb nutzte am Montag die Freundlichkeit eines Tauchaers aus.

Quelle: dpa

Taucha. Eine nicht alltäglich Art von Diebstahl meldete die Polizei am Dienstag. In Taucha habe sich am Montag gegen
18.30 Uhr ein zirka 30-Jähriger in der Dewitzer Straße unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines 25-Jährigen verschafft. Er sei ein Bekannter des Bruders und bat darum, auf ihn warten zu dürfen, sagte der Unbekannte. In der Stube packte er eine Laptoptasche und Bargeld. Es kam zur Rangelei mit dem Besitzer, der Täter verlor die Tasche und flüchtete. Er sei zirka 1,80 Meter groß, habe braunes, kurzes, an den Seiten rasiertes Haar. Kleidung: graues Basecap, blauer Kapuzenpulli und dunkelrote Schuhe.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr