Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Renft und Four Roses begeistern zur 10. Rocknacht in Taucha
Region Taucha Renft und Four Roses begeistern zur 10. Rocknacht in Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.07.2011
Renft bei der Rocknacht in Taucha. Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Taucha

Bevor die Stars des Abends ihre Instrumente zum Klingen brachten, durfte neun Nachwuchsbands aus Leipzig und Schkeuditz jeweils eine halbe Stunde aufspielen, darunter so illustre Namen wie Coffeeshop, Goldstaubwerk, The Weack, Out of the Blue oder Radio Queens. Eine Jury hatte die Qual der Wahl, die beste Band zu ermitteln.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_10566]

Vorjahressieger ErsEminens eröffneten um 19 Uhr das Hauptprogramm des Rock-Spektakels, bevor Rocklegende Renft, Leipzigs Four Roses und eine Rammstein-Cover-Band die Fans begeisteten.

Jörg ter Vehn, r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Autofahrer auf der Bundesstraße 87 in Fahrtrichtung Leipzig müssen sich ab Montag auf eine Umleitung in Taucha einstellen. Grund: Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt wird vom Abzweig Graßdorfer Straße bis zur Ampelkreuzung saniert.

09.07.2011

Andreas Kießling wird im nächsten Schuljahr neuer Direktor der Mittelschule Taucha. Das gab gestern die Bildungsagentur Leipzig auf Anfrage bekannt. Der 50-Jährige komme von der Mittelschule Torgau-Nordwest, bringe ein Jahrzehnt Schulleiter-Erfahrung mit, so Sprecher Roman Schulz.

09.07.2011

[image:phprg5mUZ20110707172425.jpg]

Bei Hoffest der Mittelschule ging es gestern Nachmittag um die Länder dieser Welt. Die Schüler waren aufgerufen, sich zu jedem etwas Landestypisches einfallen zu lassen. So stand der Pavillon im Hof ganz im Zeic

08.07.2011
Anzeige