Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Ritter und Prinzessinnen voller Energie
Region Taucha Ritter und Prinzessinnen voller Energie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 08.03.2011
Anzeige
Taucha

„Etwa beim Leierkasten für Musik ganz ohne Strom“, erzählte Kita-Vizechefin Annett Wüstneck. Daneben gab‘s noch den Luftballontanz, Spiele im Bewegungsraum, ein Energie-Memory und Popcornmaschinen. „Die Kinder können sich frei bewegen und alles ausprobieren“, so Wüstneck – beim Popcorn war‘s natürlich besonders voll. Die Kita der Diakonie Leipzig kümmert sich als nächstes um Wasser.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während rund um Taucha der Faschings-Bär steppte, war zur fünften Jahreszeit in Taucha „Tote Hose“. Naja, fast... Wenigstens kam am Rosenmontag im gut besetzten Cafe Esprit so etwas wie Karnevalsstimmung auf, als das „Tauchaer Brettl“ in seinem „Buch der Lieder“ mit den schönsten Texten und Songs des Tauchaer Kabaretts aus den Jahren 2006 bis 2009 blätterte.

08.03.2011

Bauschutt, Farbeimer, Plastetüten – „jetzt habe ich die Nase voll.“ Holger Weichhan ist entsetzt. Der Besitzer der Kiesgrube Dewitz, bei schönem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger, will jetzt mit einem Schild das Betreten des Geländes verbieten.

07.03.2011

„Langfristig steht die Frage: Sind die Tauchaer bereit, mit uns das Maultrommelfestival in ihrer Stadt stattfinden zu lassen?“ Für Clemens Voigt vom organisierenden Maultrommel e.

07.03.2011
Anzeige