Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Schüler löchern Zeitungsredakteur
Region Taucha Schüler löchern Zeitungsredakteur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 25.05.2011
Anzeige
Taucha

.

Was die bunten Punkte am Fuß der Seite sollen, warum da so kleine Löcher sind, wie man selbst mal einen Witz an die Zeitung schicken kann, wieso so viele Geschichten über alte Leute in der Zeitung stehen und so wenige über Kinder und warum es überhaupt eine Zeitung gibt – die Fragen waren so breit gestreut wie die Interessen der Grundschüler. Beiden Klassen war jedoch der Lapsus des Redakteurs aufgefallen, der vergangenen Sonnabend eine Lesung mit Schülern in die falsche der beiden Grundschulen der Stadt verpflanzt hatte – so genau hatten sie in den vergangenen Wochen gelernt, die Zeitung zu lesen. Die Entschuldigung für den Fehler nahmen allerdings auch alle Kinder an.

Bis in die Pausen zogen sich Fragen und das Fotoshooting mit dem Redakteur, der auch auf das Angebot von LVZ-Online verwies. Unter www.lvz-online.de/taucha findet sich heute auch das zweite Gruppenbild der Schüler.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Hortnerinnen gingen gestern früh im Parthebad baden – für ihre Kinder. In den nächsten Tagen wollen Kerstin Fritsche, Ivette Lindau und Janine Meyer den Wasserwachtschein in Bronze ablegen, um anschließend wieder mit ihren Hortgruppen das Parthebad aufsuchen zu können.

24.05.2011

Turnvater Friedrich Ludwig Jahn hinterließ auch in Taucha Spuren. Die TSG 1861 Taucha errichtete ihm zu Ehren an ihrem 50. Geburtstag 1911 ein Denkmal im Stadtpark.

23.05.2011

Sport frei! In seine 21. Sommersaison startete am Sonnabend der AC Taucha bei hellblauem Himmel und lauwarmen Temperaturen.Ebenso optimistisch wie das Wetter schaut die Zwischenbilanz des Vereins aus: Der AC Taucha ist komplett schuldenfrei, die Mitgliederzahlen verharren seit der Ausgliederung der rund 50-köpfigen Sportakrobatengruppe im vergangenen Jahr konstant bei 350 Personen – gut ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche.

23.05.2011
Anzeige