Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Segelflieger starten in die neue Saison
Region Taucha Segelflieger starten in die neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 10.04.2012
Durchstarten in die neue Saison: Nach fünf langen Monaten am Boden wird vom Flugplatz Am Schwarzen Berg endlich wieder abgehoben. Quelle: Privat
Taucha

Gut fünf lange Monate mussten die Flugzeuge mitsamt ihren Piloten während der Winterpause am Boden bleiben. Doch nun geht es wieder hinaut in den Himmel über der Parthestadt.

Für die Mitglieder des Vereins war der Winter aber kein Grund, zu Hause zu bleiben. „Die Flugzeuge und die Bodentechnik mussten gewartet werden, und auch auf dem Flugplatzgelände gab es noch jede Menge zu tun“, sagte Uwe Hölling, Geschäftsführer des Fliegerclubs.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Jan Iven

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? – Reichlich ein Dutzend Naturfreunde folgten dieser Weisheit des Dichterfürsten Goethe und einer Einladung des Naturschutzbundes zum Osterspaziergang in den Tauchaer Staditzwald.

09.04.2012

Meterhohe Flammen und hunderte Besucher beim traditionellen Osterfeuer auf Tauchas Festwiese. Bei drehenden Winden zog der anfängliche Qualm nach dem Anzünden des Holzstapels kurzzeitig teils dicht über die Köpfe der Besucher hinweg.

06.04.2012

Nach der Untersuchung eines Schimmelverdachtes an der Mittelschule Taucha hat das Gesundheitsamt Nordsachsen die Wahrscheinlichkeit eines Befalls als gering eingeschätzt.

06.04.2012