Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Sex-Gedichte und Büchsenwerfen beim Sommerfest
Region Taucha Sex-Gedichte und Büchsenwerfen beim Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 24.07.2012
„Ein guter Wurf“ gelang Wolfram Freyer beim Dosenschießen beim diesjährigen Sommerfest des Seniorenclubs Taucha. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

V. „An der Parthe 22“ haben sich gestern etwa 45 Senioren eingefunden, um gemeinsam ein gemütliches Sommerfest zu begehen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen klatschten die rüstigen Rentner im Alter von 69 bis 90 Jahren kräftig in die Hände. In einer Tischreihe, geschützt unter Sonnenschirmen, lassen sie sich von Alleinunterhalter David Reiss zum Mitmachen animieren. Nur tanzen wollte niemand. In der Mittagssonne war es einfach zu heiß. „Es wäre besser, wenn wir ein großes Festzelt hätten“, sagt Eva Landgraf. Dazu fehle jedoch das Geld.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern Morgen um sieben Uhr starteten die Bauarbeiten in der Engelsdorfer Straße in Plösitz. Sie sind Teil der Wiederherstellung des Grabens an der Idastraße, der dem Hochwasserschutz dienen soll (die LVZ berichtete).

23.07.2012

Auch in der sechsten Auflage des Freundschaftsschießens auf der Schießanlage Am Veitsberg der Bürger-Schützengesellschaft 1857 Taucha blieb der Siegerpokal beim Gastgeber.

23.07.2012

Für Grundschulkinder, die nicht wegfahren in den Ferien, haben die Tauchaer Horte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet – fast so schön wie verreisen.

20.07.2012
Anzeige