Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Sicher unterm Weihnachtsbaum
Region Taucha Sicher unterm Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 16.12.2012
Weihnachtsbaum-Verkäuferin Michaela Gustke (rechts) hat vor der Tauchaer Feuerwache gut zu tun. Der zum zweiten Mal ausgerichtete kleine, Markt am Gerätehaus geht auf eine Initiative der Kameraden zurück. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Taucha

„Ich finde den Markt super, eine tolle Idee. Wir wohnen hier gleich um die Ecke und haben uns jetzt einen schönen Weihnachtsbaum gekauft“, freute sich Amelie Pusch. Die 26-Jährige zeigte auf das rund 2,30 Meter hohe Gewächs und strahlte: „Das ist ein klassischer Weihnachtsbaum. Und für 16,50 Euro bekommt man den woanders nicht.“

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sehr locker bei Kaffee, Stollen und anderen Leckereien, aber dennoch mit dem nötigen Ernst, ging es am Donnerstagabend bei der 41. Stadtratssitzung zu. In dieser haben die 16 anwesenden Mitglieder des Rates der Stadt Taucha einstimmig der Wahl von Jürg Kolbig zum Stellvertretenden Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Merkwitz zugestimmt.

15.12.2012

Aufregung herrschte in der Kindertagesstätte St. Moritz in Taucha. In einem liebevoll geschmückten Raum hatten sich zahlreiche Kinder sowie deren Eltern und Großeltern versammelt.

14.12.2012

Mehr als 300 Zuhörer besuchten das Konzert in der St. Moritz-Kirche in Taucha. 95 Schülerinnen und Schüler des hiesigen Geschwister-Scholl-Gymnasiums traten hier auf.

10.12.2012
Anzeige