Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Sonnenschirme sollen jetzt aufgebaut werden
Region Taucha Sonnenschirme sollen jetzt aufgebaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 09.08.2011
Anzeige
Taucha

Vier Sonnenschirme seien bereits angeschafft. Die letzten technischen Probleme seien letzten Montag gelöst worden. Jetzt könne mit dem Aufbau der vier Sonnenschirme begonnen werden.

Damit könnte sich ein drei Jahre bestehendes Problem gelöst haben. Seit dem Bau des Hauses im Jahr 2008 protestieren viele Eltern gegen fehlende Sonnenschutzeinrichtungen am Haus (die LVZ berichtete).

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Benjamin Böhme

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch ist der Sommer 2011 nicht Geschichte, da plant Lutz Ritter schon die Sommernachtsparty im nächsten Jahr. Nach dem diesjährigen Erfolg Ende Juni (LVZ berichtete), will er das Spektakel auf dem historischen Tauchaer Rittergutsschloss am Haugwitzwinkel auch 2012 wiederholen.

08.08.2011

Biker- und Countryfreunde waren am Wochenende in Taucha zu Gast. Seit sechs Jahren kommen sie Sommer für Sommer auf das historische Schlossareal am Haugwitzwinkel.

07.08.2011

Das historische, steinerne Stadtwappen liegt derzeit in der Tauchaer Bibliothek versteckt unter einer massiven Vitrine. Wer es sehen will, muss zwischen den Bücherregalen auf die Knie gehen.

05.08.2011
Anzeige