Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Spendenaufruf gestartet
Region Taucha Spendenaufruf gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 24.02.2012
Mehr Aufmerksamkeit für einen Nebenschauplatz der Völkerschlacht zu Leipzig wünscht sich die Tauchaer Initiative, die sich für die Restaurierung des Manteuffel- und des Bogue-Grabmahles stark macht. Quelle: Alexander Bley
Anzeige
Taucha

Denn bei der Ehrenwache wurde eine Spendenaktion zur Restaurierung der Denkmäler gestartet. Bis zum Oktober des kommenden Jahres sollen die Schäden behoben sein. Bekräftigt wurde das von allen Beteiligten auch auf der Buchpräsentation im Bowlingdschungel, wo Reinhard Münch aus seinem im Tauchaer Verlag erschienenen Werk „Auf dem Weg zur Völkerschlacht – Die Sachsen im Jahr 1812“ las.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Alexander Bley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist bezeichnend: Um an einer Abendveranstaltung in Taucha teilzunehmen, mussten vier ältere Damen aus Dewitz per Taxi anreisen. „Das Problem ist, dass wir in der Woche ab 17 Uhr mit unserem Leben abschließen müssen, weil kein Bus mehr fährt“, sagte die Dewitzerin, die nicht namentlich genannt werden wollte.

22.02.2012

Um die letzten weißen Nistkästen-Flecken im Altkreis Delitzsch-Eilenburg zu beseitigen, hat sich Frank Heine in der knackig-kalten Winterzeit mächtig ins Zeug gelegt.

21.02.2012

Der Zweckverband Parthenaue bereitet sich darauf vor, für die Gewässer zweiter Ordnung in Taucha und Borsdorf sowie in Großpösna und Brandis die hoheitlichen Aufgaben zu übernehmen.

18.02.2012
Anzeige