Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Spielmannszug eröffnet mit knallrotem Gummiboot Badesaison
Region Taucha Spielmannszug eröffnet mit knallrotem Gummiboot Badesaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 19.05.2015
Der Spielmannszug Taucha und Maskottchen Parthelino begleiten Kathrin Walter zum Anbaden. Quelle: Reinhard Rädler

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu ihrem traditionellen Jahrestreffen kamen gestern rund 70 Mitglieder des Rolandsschachtes aus ganz Deutschland und der Schweiz erstmals in Taucha zusammen. Die Parthestadt ist schon seit Jahrzehnten für die Handwerker auf der Walz ein zentraler Anlaufpunkt.

19.05.2015

Für die am 7. Juni stattfindende Bürgermeisterwahl in Taucha hat sich nun ein dritter Kandidat angemeldet. Bisher hatten der von einem Wahlbündnis aus SPD, Linken, Grünen und FDP ins Rennen geschickte FDP-Stadtrat Tobias Meier sowie für die CDU Nordsachsens Umweltamtsleiterin und ehemalige langjährige CDU-Stadträtin Antje Brumm ihre Kandidatur bekannt gegeben.

20.05.2015

Seit Jahren ärgert die Tauchaer in ihrer Altstadt der Anblick eines verwaisten, baufälligen Gebäude-Ensembles. Jetzt wird dieser Schandfleck abgerissen und macht Platz für drei Reihenhäuser.

19.05.2015
Anzeige