Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Spielplatz übergeben - Lichtwürfel folgen nächste Woche
Region Taucha Spielplatz übergeben - Lichtwürfel folgen nächste Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 15.07.2010
Anzeige
Taucha

Die Hortkinder der Grundschule Am Park durften ihn gestern Vormittag als erste einem Härtetest unterziehen.

Wie berichtet, hatte die Stadt die maroden Spielgeräte des Platzes an der Parthe nahe dem Gondelteich abreißen und durch neue ersetzen lassen. So gibt es jetzt neben Spielhaus mit Rutsche und Kiesaufzug für die kleineren Kinder ein Klettergerüst für die bis Zwölfjährigen. Rund 23 000 Euro investierte die Stadt in die Geräte und die Umgestaltung des Platzes. Dafür aufgestellt wurden auch drei trimmähnliche Geräte am Weg durch den Park. Anfang nächster Woche würden auch die 17 Lichtwürfel vom Rossplatz entlang des Weges durch den Park aufgestellt, so Bürgermeister Holger Schirmbeck. „Wir wollen hoffen, dass auch junge Parkbesucher sie gerne zum Sitzen nutzen und sie auch zukünftig weiter nutzen wollen“, sagte er mit Blick auf den Vandalismus, dem schon früher Lampen im Park zum Opfer fielen.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die heißen Tage haben die Besucherzahlen im Parthebad sprunghaft steigen lassen. Gestern früh wurde dort die 100 000. Besucherin seit Wiedereröffnung des Freibades im Jahr 2007 begrüßt.

15.07.2010

Die Sonne lacht. Und Franz Rösl auch. Der Unternehmer hat auf dem fast einen halben Hektar großen Dach seines Gewerbeparks am Pönitzer Weg Tauchas jüngste Solarenergieanlage errichtet.

14.07.2010

Das lange Warten an der Lindnerstraße hat ein Ende. „Wir haben die Baugenehmigung“, teilte gestern Projektsteuerer Gerald Dressler auf Nachfrage mit. Sie sei allerdings dem Investor zugestellt worden, der sich derzeit im Urlaub befinde.

13.07.2010
Anzeige