Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Sternsinger sammeln in Taucha mehr als 1100 Euro
Region Taucha Sternsinger sammeln in Taucha mehr als 1100 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 07.01.2010
Anzeige
Taucha

Wie Gemeindereferent Andreas Cerny mitteilte, kamen dabei genau 1102,78 Euro an Spenden zusammen. Cerny: „Wir danken im Namen der Kinder in Not allen Spendern.“ Die Aktion in diesem Jahr habe unter dem Titel gestanden „Kinder finden neue Wege“ und sei für Kinder im Senegal gedacht gewesen. Das Dreikönigssingen sei die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Jährlich könnten so rund 2000 Projekte in Asien, Ozeanien, Afrika, Lateinamerika ud Osteuropa unterstützt werden. Mit den Liedern würden die Kinder die Botschaft von Weihnachten zu den Menschen bringen und den Segen „Christus mansionem benedictat“ wünschen – Christus segne dieses Haus. Als Zeichen des Besuches werden dazu mit einem Stück Kreide die Zeichen „20+C+M+B+10“ an die Hauswand gemalt – was unwissende Beobachter schon zu den wildesten Vermutungen verleitet hat.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu ihrem ersten Arbeitsabend im neuen Jahr kamen am Mittwochabend die Mitglieder der Briefmarkenfreunde „Philatelie“ Taucha zusammen.

„Heute wollen wir Belege tauschen und verkaufen.

07.01.2010

Weil sich Holger Weichhan nicht an die im Vorjahr getroffenen Abmachungen gehalten habe, soll der Vertrag über seine Wasserbüffelhaltung auf der Feuchtwiese zwischen Parthe und Stadtpark gekündigt werden.

07.01.2010

„Sammler sind glückliche Menschen“, soll Goethe mal gesagt haben. Auch wenn ihm dieses Zitat nicht hundertprozentig nachgewiesen werden kann, lässt sich an der Richtigkeit dieser Feststellung nicht zweifeln – wenn man Dietmar Bock kennt.

06.01.2010
Anzeige