Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Stromausfall in Taucha - bis zu 1300 Kunden sitzen im Dunkeln
Region Taucha Stromausfall in Taucha - bis zu 1300 Kunden sitzen im Dunkeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 30.12.2011
Ein Stromausfall in Taucha hat am Freitagnachmittag für Dunkelheit in weiten Teilen der Stadt gesorgt. Quelle: Alexander Bley
Leipzig

Um 16.27 Uhr war der Strom laut Unternehmenssprecher Torsten Kupsch ausgefallen, gegen 18 Uhr in den meisten Haushalten jedoch wieder da.

Ursache seien zwei Kabelfehler gewesen, sagte Kupsch am späten Abend. Diese hätten in der Eilenburger Straße und zwischen der Straße An der Parthe und dem Wasserwerk vorgelegen. Eine Beschädigung durch Dritte werde aber ausgeschlossen. Nach Unternehmensangaben war um 18.37 Uhr der Strom wieder überall verfügbar.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während die wilden Ranken dem grünlichen Stein des Bogue- Denkmals das gewisse Etwas verpassen, ist der Glanz des Gedenkortes zu Ehren des russischen Generals von Manteuffel auf dem Tauchaer Friedhof längst verblasst.

30.12.2011

Kaum eine Verschnaufpause war den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dienstagnacht und Mittwochmorgen vergönnt. Innerhalb von zwölf Stunden wurden sie gleich dreimal alarmiert.

29.12.2011

Auf Einladung des Kunst- und Kulturvereins Taucha trafen sich 24 Stunden vor Heiligabend über 30 Neugierige, zu einem vorweihnachtlichen Stadtrundgang. In bewährter Weise unterhielt Vereinsmitglied Jürgen Ullrich als Nachtwächter Johann Christoph Meißner mit Interessantem aus der Historie und einigen Anekdoten.

27.12.2011