Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Taucha: Vollsperrung der B87 im nächsten Jahr
Region Taucha Taucha: Vollsperrung der B87 im nächsten Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 19.05.2015

Dringend notwendige Ausbau- und Sanierungsarbeiten an der Abwasserhauptleitung machten diese Maßnahme erforderlich. Dabei sollten gleichzeitig auch andere Versorgungsleitungen berücksichtigt werden.

Rathaus, Straßenverkehrsbehörde, Polizei und KWL stellen zurzeit Überlegungen an, wie der Fern-, Schwerlast- und innerstädtische Verkehr bewältigt werden kann. "Zum einen soll und muss der Fernverkehr möglichst weiträumig um Taucha herumgeleitet werden, zum anderen muss aber auch der Stadtverkehr mit Anwohner-, Geschäfts- und Versorgungsverkehr einigermaßen funktionieren. Auch an Rettungswege muss gedacht werden. Das alles kommt einer Quadratur des Kreises gleich", stöhnte das Stadtoberhaupt.

Mitte Oktober sollen erste Konzepte für mögliche Umleitungs-Varianten vorliegen. rr

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 29.09.2014
Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Zwickschen Siedlung in Taucha wird aufwendig saniert. "Mit den Fassaden sind wir nahezu fertig. Dann geht der Innenausbau los", sagte Sören Hartleb, der für die Sanierung einiger Häuser in der Zwickschen Siedlung Objektüberwacher vom Leipziger Büro Hansen ist.

19.05.2015

Ganze Generationen sind mit Reinhard Lakomys Musik groß geworden. Mit weißer Walle-Mähne und Nickelbrille saß der gebürtige Magdeburger am Klavier und sang "Heute bin ich allein" oder "Es war doch nicht das erste Mal".

19.05.2015

Der einstige Tauchaer Sommerflohmarkt, der dann auf einen Jugend- und Kinderflohmarkt reduziert wurde, hatte sich ab 2006 zu einer guten Tradition entwickelt, bis sich der Veranstalter Stadtmarketingklub Taucha Ende 2010 auflöste.

19.05.2015
Anzeige