Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Taucha muss auf eine DHL-Packstation noch warten
Region Taucha Taucha muss auf eine DHL-Packstation noch warten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 19.05.2015
In Taucha gibt es nur diese Paketbox, ein Packstation ist vorherst in der Stadt nicht geplant. Quelle: Olaf Barth

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem sich im April andeutenden "womöglichen Aus" für Tauchas Tierheim (die LVZ berichtete) ist nun ein endgültiges Aus geworden. Allerdings liegt das nicht an dem Ende Februar 2015 auslaufenden Mietvertrag für das Quartier in der Matthias-Erzberger-Straße 7, sondern an einer sogenannten Untersagensverfügung aus dem Landratsamt Nordsachsen.

19.05.2015

Seit heute früh 7 Uhr soll laut Ankündigung aus der Stadtverwaltung Taucha der Bahnübergang im Gerichtsweg gesperrt sein. An der von Hand betriebenen Schranke müsse ein Defekt behoben werden.

19.05.2015

Zur Erinnerung an den Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 1953 wurde gestern in Taucha am Gedenkstein in der Straße des 17. Juni feierlich eine Texttafel enthüllt.

19.05.2015
Anzeige