Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tauchaer starten für Möbel Kraft bei Marathon in Hamburg

Tauchaer starten für Möbel Kraft bei Marathon in Hamburg

"Das wird mein erster Marathon, so einen Lauf wollte ich schon immer mal mitmachen", erzählt Jürgen Krahl, Läufer beim LC Taucha. Am 25. April findet in Hamburg zum 25. Mal der Marathon über 42,195 Kilometer statt.

Taucha. Bereits zum zweiten Mal sponsert Möbel Kraft das Sportereignis als Titelsponsor. Fast eine Millionen Zuschauer zieht dieses Großevent an. Auch 15 Tauchaer sind als Läufer mit dabei.

Denn das runde Marathonjubiläum nimmt das Möbelhaus mit seinen deutschlandweit sieben Filialen zum Anlass, Sportler, Mitarbeiter und Kunden als Jubiläumsläufer an den Start gehen zu lassen. "Hier in Taucha haben wir 15 Läufer des LC Taucha gefunden, die für uns laufen werden. Sie bekommen spezielle Funktionsbekleidung von uns und wir übernehmen die Startgebühr von jeweils knapp 70 Euro", berichtet Sabine Schmiedel aus der Marketingabteilung. Zwei Frauen und 13 Männer bereiten sich deshalb zielstrebig unter Anleitung von Trainer Gerald Fischer auf die rund 43 Kilometer vor.

"Die Ernährung spielt auch eine sehr große Rolle. Ich gehe ins Fitnessstudio und fahre Rad, um meine Kondition zu verbessern", sagt Marcel Pöge, der schon bei verschiedenen Marathonläufen teilgenommen hat. Für das 28-jährige Vorstandsmitglied beim LC Taucha gehören ebenso Steigerungsläufe zum Sportprogramm. Nicht aktiv im Starterfeld mit dabei ist Möbel Kraft Hausleiter Holger Geile. "Ich wohne zwar in Hamburg und werde mir den Marathon auf alle Fälle anschauen, aber mitlaufen werde ich nicht."

Kathrin Kirscht

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

22.08.2017 - 06:26 Uhr

Laußig und Bad Düben starten mit klaren Heimniederlagen.

mehr