Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Tauchas Lego-Roboter holen Preis in Magdeburg
Region Taucha Tauchas Lego-Roboter holen Preis in Magdeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.11.2012
Die Tauchaer Arbeitsgemeinschaft NXT-Lego-Roboter holt in Magdeburg einen zweiten Platz. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

„Damit bin ich mehr als zufrieden und richtig stolz“, sagt Mohr. Der Wettbewerb gliedert sich in vier Kategorien: Roboterdesign, Forschungsauftrag, Teamwork und das Robotgame.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 9. Literaturwettbewerb der Stadt Taucha ist seit vergangenem Sonntag Geschichte. Die zehnköpfige Jury bewertete 89 Einsendungen, von denen mehr als ein Viertel von Kindern und Jugendlichen stammten.

19.11.2012

Den gestrigen Volkstrauertag nutzten Taucha und Ortsteile von Schkeuditz, um traditionell der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken. Erstmalig nach Jahrzehnten wurde ein solches Gedenken auch in Hayna abgehalten.

19.11.2012

In Zeiten knapper Kassen ist es sicher nicht alltäglich, dass ein Kämmerer in öffentlicher Stadtratssitzung für seinen Rechenschaftsbericht von den Abgeordneten zustimmendes Tischklopfen erhält.

16.11.2012
Anzeige