Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Tausende pilgern zum Festumzug
Region Taucha Tausende pilgern zum Festumzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 26.08.2013
Die Judokas des AC Taucha werfen nicht mit Bonbons, sondern sich selbst - auf die Matte. So wie sie präsentierten sich gestern in Taucha beim großen Festumzug vor tausenden Schaulustigen wieder viele Vereine, Einrichtungen und Unternehmen. In anderthalb Stunden zogen über 80 Bilder an den Zuschauern vorbei, und Bonbons wurden dann auch kiloweise in die Massen geworfen. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Taucha

Olaf Barth / Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dieser Woche wurde in der Tauchaer Kopier- und Bindewerkstatt von Steffen Zschämisch der neue Parthekalender ausgeliefert. Für viele Liebhaber von Natur und regionaler Landschaft hat der seit über zwei Jahrzehnten erscheinende und mit Fotos aus der Region gestaltete Wandschmuck schon Kultstatus erreicht.

19.05.2015

Der von der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental betriebene Jugendklub in Taucha ist bis zum 25. August geschlossen. Noch sind Ferien, auch Leiterin Martina Tannert (51) ist im Urlaub.

19.05.2015

Fast 50 Programmpunkte sind im Veranstaltungs-Flyer des heute beginnenden Stadtfestes Tauchscher 2013 zu finden. Was dabei dieses Jahr besonders auffällt, ist die Tatsache, dass zu den Akteuren bei den Programmpunkten sehr viele Parthestädter dabei sind.

19.05.2015
Anzeige