Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Tierheim Taucha „bis oben dicht“
Region Taucha Tierheim Taucha „bis oben dicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.01.2012
Viel Zulauf über den Jahreswechsel: Tierpfleger David mit Molly (links) und ihrer zwölf Wochen alten Tochter Maggie. Die beiden gehören zu den vielen Tieren, die derzeit zur Vermittlung stehen. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Sie hofft, für den einen und anderen Vierbeiner nun ein neues Zuhause zu finden:

– Molly (acht Jahre) und ihr Welpe Maggie (zwölf Wochen) gehören zu den ganz lieben Hunden im Heim, mussten von Zuhause weg und werden auch einzeln abgegeben.

– Stanley, vier Monate alter Mischling mit glattem schwarzen Fell, kam im Tierheim Taucha am 9. September 2011 zur Welt und sucht nach erfolgloser Erstvermittlung nun wieder ein neues Heim.

– Ein Dackel-Mix, etwa vier bis fünf Jahre alt, wurde am Tag vor Silvester herrenlos in Brandis gefunden. „Wir haben nicht herausbekommen können, wem das Tier gehört. Es trug auch kein Halsband“, so Limbach.

– Prinz, ein stattlicher einjähriger Schäferhund, verlor sein Heim, weil sein Herrchen starb.

– Ayla, eine 13 Monate alte Schäferhund-Mix-Dame, musste wegen nachbarschaftlicher und wirtschaftlicher Probleme ins Tierheim.

– Freya, ein Stafford-Mix, wurde im November am Tauchaer Markt angefahren und ins Heim gebracht. „Sie ist wieder ganz gesund und fit“, sagt Limbach.

– Spike, zweijähriger Riggenbach-Dackel-Mix, ist schon länger Gast im Heim. „Er ist trotz seiner erst zwei Jahre leider total verzogen, aber wir arbeiten mit ihm“, sagt die Heimleiterin und wünscht sich für ihn eine dauerhafte, erzieherische Lösung.

Wer sich für ein oder mehr Tiere interessiert, kann im Heim in der Matthias-Erzberger-Straße 7 in Taucha vorbeischauen oder unter Tel. 034298 48112 einen Besuchstermin vereinbaren.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jahr ist noch jung, aber soviel steht jetzt schon fest: Große und kleine Stars werden im ersten Quartal zu Gast im Kulturcafé Esprit in Taucha sein.Den musikalischen Auftakt zum Programm 2012 geben am Freitag 21 Uhr die in Taucha und Umgebung inzwischen bekannten Musiker der Band Schlagerderby mit Hits zum Mitsingen.

03.01.2012

Der Aero Club Leipzig-Taucha hat sein Domizil am Flugplatz auf dem Schwarzen Berg deutlich erweitert. Drei Container schaffen zusätzlichen Platz für den wachsenden Verein der Motorflugfreunde.

03.01.2012

„Spazieren statt asphaltieren“ – unter dieses Motto stellte die Naturschutzgruppe Partheland gestern ihren traditionellen Neujahrsspaziergang. Rund zweihundert Tauchaer und Panitzscher gingen mit und zeigten damit ihren Unmut über Pläne des Autobahnamtes, die B87n durch die Parthenaue zu bauen.

02.01.2012
Anzeige