Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Toter in Taucha gefunden - Identität noch ungeklärt

Unfall nicht ausgeschlossen Toter in Taucha gefunden - Identität noch ungeklärt

In der Kleinstadt Taucha bei Leipzig ist eine Leiche gefunden worden. Nach Polizeiangaben könnte es sich um einen 33-jährigen Mann handeln. Die Todesumstände sind noch unklar.

In Taucha wurde eine Leiche gefunden. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. In der Kleinstadt Taucha bei Leipzig ist ein Toter gefunden worden. Nach Polizeiangaben könnte es sich um einen 33-jährigen Mann handeln. Allerdings sei die Identität noch nicht endgültig geklärt, sagte Polizeisprecherin Maria Braunsdorf. Auch die Todesursache ist noch unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Ergebnis, unter anderem das toxikologische Gutachten, stehe noch aus.

Die Leiche sei bereits am späten Mittwochnachmittag im Stadtgebiet Taucha gefunden worden, so Braunsdorf weiter. Nach LVZ-Informationen lag der Tote nahe der Portitzer Straße am Rand eines Wäldchens. Vermutlich sei der Mann aber nicht Opfer einer Straftat geworden, hieß es von Behördenseite. Es habe nach ersten Erkenntnissen keine äußeren Anzeichen einer Straftat gegeben. "Ganz ausschließen können wir das aber noch nicht", so Braunsdorf. Polizei und Staatsanwaltschaft Leipzig haben deshalb ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

lyn/art

Taucha 51.379801 12.495054
Taucha
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr