Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Toter in Taucha gefunden - Identität noch ungeklärt
Region Taucha Toter in Taucha gefunden - Identität noch ungeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 03.09.2015
In Taucha wurde eine Leiche gefunden. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Kleinstadt Taucha bei Leipzig ist ein Toter gefunden worden. Nach Polizeiangaben könnte es sich um einen 33-jährigen Mann handeln. Allerdings sei die Identität noch nicht endgültig geklärt, sagte Polizeisprecherin Maria Braunsdorf. Auch die Todesursache ist noch unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Ergebnis, unter anderem das toxikologische Gutachten, stehe noch aus.

Die Leiche sei bereits am späten Mittwochnachmittag im Stadtgebiet Taucha gefunden worden, so Braunsdorf weiter. Nach LVZ-Informationen lag der Tote nahe der Portitzer Straße am Rand eines Wäldchens. Vermutlich sei der Mann aber nicht Opfer einer Straftat geworden, hieß es von Behördenseite. Es habe nach ersten Erkenntnissen keine äußeren Anzeichen einer Straftat gegeben. "Ganz ausschließen können wir das aber noch nicht", so Braunsdorf. Polizei und Staatsanwaltschaft Leipzig haben deshalb ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

lyn/art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Höhepunkt im Höhepunkt des diesjährigen Tauchschen erlebten gestern Tausende Besucher aus nah und fern. Denn gleich zu Beginn des großen Festumzuges mit 60 Schaubildern legte die Freiwillige Feuerwehr einen Stopp ein.

31.08.2015

Als Frank Gäbler am Sonnabend seinen 62. Geburtstag feierte, feierte er zugleich den Start in sein neues Leben als "Privatier", wie er sagt. 25 Jahre lang hatten ihn unzählige Tauchaer und Kunden weit über die Grenzen der Parthestadt hinaus angerufen, wenn es darum ging, kleinere Mengen Baustoffe anzuliefern oder Bauschutt abzuholen.

02.09.2015

240 Jahre Industriegeschichte? Auf diese gewichtige Zahl wollen sich die vier Herren, die sich kürzlich in einem Tauchaer Garten versammelten, denn doch nicht hochrechnen lassen.

30.08.2015
Anzeige