Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Über Stock und Stein in Richtung Ziel
Region Taucha Über Stock und Stein in Richtung Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 06.08.2012
Anzeige
Taucha

Der zuständige Streckenwart gibt zudem bekannt, dass es eine besondere Schwierigkeit geben wird: Von der Sparkasse aus kommend geht es in Richtung Ziel in der Eilenburger Straße Ecke Brauhausstraße bergauf. Vier Mal müssen die Teilnehmer des Hauptlaufes, der insgesamt zehn Kilometer lang ist, diesen Anstieg überwinden.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit dem 29. April läuft im Parthebad die Freibadsaison. Die Besucherzahlen sind auf Grund der vergangenen sonnigen Tage konstant hoch. Badleiter Ronald Hanns zieht eine positive Zwischenbilanz.

03.08.2012

Die Bauarbeiten an der Parthebrücke, die Taucha mit dem Ortsteil Seegeritz verbindet, gehen voran. „Wir liegen voll in der Zeit“, sagt Uwe Malinowski. Er ist Geschäftsführer der ABT-Bau (Asphalt-Beläge-Torgau).

02.08.2012

Bereits im Startjahr blicken die Mitglieder der Gemüsekooperative Sehlis trotz kleinerer Anfangsschwierigkeiten auf eine aussichtsreiche Zukunft. Derzeit 130 Mitglieder wollen zum dauerhaften Gelingen des Projektes beitragen.

02.08.2012
Anzeige