Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Umbau am Polizeirevier Taucha
Region Taucha Umbau am Polizeirevier Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 30.08.2012
Wird bis Ende September für den Tagesbetrieb sicherungstechnisch vorbereitet: das Polizeirevier Taucha. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Wie berichtet, soll nach den bislang bekannten Plänen das Revier Taucha, das derzeit dem Revier Eilenburg untersteht und rund um die Uhr besetzt ist, nur noch als Außenstandort des Reviers Leipzig-Nord betrieben werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geschickt schwingt Katharina Bachmann die Kelle mit dem Mörtel. Mit einem patschenden Geräusch landet die graue Masse auf dem ziegelroten Porotonstein. Die Soziologie-Studentin ist Teil eines 13-köpfigen Teams von Jugendlichen, das sich seit Montag ehrenamtlich auf dem Vierseiten-Hof der Landkommune „Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten“ (Rote Beete) engagiert.

30.08.2012

Der morgige Sonnabend gehört den Schulanfängern. Denn es ist der Tag, dem die Sechs- bis Siebenjährigen wohl schon wochenlang entgegenfiebern, die Zeit der Einschulung ist gekommen.

30.08.2012

„Es war ein richtig schönes und ein friedliches sowie erfolgreiches Fest“, resümierte Veranstalter Bernd Hochmuth, der gestern nach dem dreitägigen Tauchschen beim Abbauen mit anfasste.

28.08.2012
Anzeige