Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter belästigt Tauchaer Schüler im Park

Polizei gerufen Unbekannter belästigt Tauchaer Schüler im Park

Weil ein Mann sich vor Kindern der Oberschule Taucha in den Schritt griff und obszöne Gesten machte, brach der Klassenlehrer den Projekttag im Stadtpark ab und rief die Polizei. Die Eltern wurden per Brief über den Vorfall informiert.

Die Polizei wurde über den Vorfall informiert. (Symbolfoto)
 

Quelle: dpa

Taucha.  Zu einem Vorfall kam es am Donnerstag im Tauchaer Stadtpark. Dort war vormittags im Rahmen ihres erlebnispädagogischen Tages die Klasse 5 b der Oberschule unterwegs. Allerdings musste die Exkursion abgebrochen werden. „Ein Mann zeigte vor unseren Schülerinnen und Schülern eindeutige exhibitionistische Aktivitäten“, informierten der Klassenlehrer und die Schulsozialarbeiterin in einem Schreiben die Eltern über das vorzeitige Ende des Projektes. Man habe mit den Kindern darüber gesprochen und die Polizei informiert. Gegebenenfalls mögen auch die Eltern noch einmal mit ihren Kindern über den Vorfall reden.

Gegenüber der LVZ wollte die Schulsozialarbeiterin keine Angaben zum Geschehen machen. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass sie über den Vorfall informiert wurde. „Als wir kamen, war der betreffende Mann aber nicht mehr da. Er griff sich in den Schritt und zeigte obszöne Gesten. Entblößt hat sich die Person aber nicht. Ein Sexualdelikt lag noch nicht vor, wobei die Grenzen zwischen dem und einer Obszönität auch fließend sein können“, sagte Polizei-Sprecher Alexander Bertram. Die Lehrer hätten das Projekt abgebrochen, weil unklar gewesen sei, wie weit die Person noch gehe. „Es ist auf jeden Fall immer richtig, uns in solchen Fällen zu informieren“, so Bertram.
 

Von -art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr