Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Unterwegs mit heißem Reifen
Region Taucha Unterwegs mit heißem Reifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 22.01.2010
Anzeige
Taucha

Die herbeigerufene Polizei stellte einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille fest. Den Beamten erzählte er, das Rad gehöre ihm nicht. Nun sucht das Polizeirevier Eilenburg den rechtmäßigen Besitzer des Drahtesels. Dieser sei noch funktionstüchtig – nur das Hinterrad müsse ersetzt werden. Hinweise können jetzt unter der Telefonnummer 034236640 abgegeben werden.

Daniel Große

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anwohner des Gärtnerweges streiten sich mit der Stadtverwaltung und dem Zweckverband Parthenaue über Sinn und Unsinn einer Baumaßnahme am Fuchsberggraben. Es geht um eindringendes Wasser und fehlende Genehmigungen.

22.01.2010

Zwei Vereine aus Thüringen veranstalten am Sonnabend und Sonntag in der Mehrzweckhalle wieder ihre Fachmesse Reptilia-Orchidea. Die Thüringer Terrarianer Interessengemeinschaft und die Thüringer Orchideenfreunde stellen eben jene Blumen und Reptilien aus.

22.01.2010

Verstärkt auf Familien ausrichten will der Schlossverein Taucha sein Angebot in diesem Jahr. Dazu beitragen soll auch ein frei stehender Backofen, der zwischen dem alten Herrenhaus und dem neuen Bürgerhaus errichten werden soll.

21.01.2010
Anzeige