Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verein bringt Breitensport in den Bowlingdschungel

Verein bringt Breitensport in den Bowlingdschungel

In der Parthestadt hat sich ein neuer Sportverein gegründet: Dschungelbowling. Genau genommen sei es eine Abteilung und gehöre der SG Olympia in Leipzig an, habe aber Vereinsanschrift und Vereinshaus in Taucha, erklärt Abteilungsleiter René Werner.

Voriger Artikel
Baden bis zum Schluss
Nächster Artikel
Kegelsporthalle umgebaut: „Müssen erst ein Gefühl für die neue Bahnen kriegen“

René Werner holt mit einem Verein den Breitensport in den Bowlingdschungel Taucha.

Quelle: Jörg ter Vehn

Taucha. Ziel sei es, gemeinnützigen Breitensport im Bowlingdschungel Taucha anzubieten, erklärt Werner, der damit sein in diesem Jahr eröffnetes Haus auch dem Vereinssport öffnet.

Bei Bedarf stelle die Abteilung einen Übungsleiter für das Training zur Verfügung, ansonsten erhielten die Mitglieder aber auch Vergünstigungen bei der Miete der Bowlingbahnen. Mit dem Vereinsbeitrag seien sie zugleich Mitglied im Stadtsportbund Leipzig und dem Landessportbund Sachsen, eine Unfall- und Haftpflichtversicherung sei in dem Jahresbeitrag von 36 Euro für Erwachsene und 24 Euro für Kinder ebenfalls enthalten.

Die Abteilung innerhalb der Breitensportler der SG Olympia sei total eigenständig, freut sich Werner. „Wir können auch alleine entscheiden und eigene Fördermittel beantragen“, sagt er. Für die Mitglieder werde das Bowlen günstiger. Eine Bahn koste das Mitglied so nur fünf Euro pro Stunde. Bis zu zehn Leute könnten dann auf einer Bahn spielen, auch wenn die anderen keine Mitglieder sind. „Und beim Training der Mitglieder zweimal im Monat ist die Bahn kostenfrei“, erklärt er.

Weitere Fragen zur Mitgliedschaft erläutert Werner im Vereinsheim in der Karl-Große-Straße 4, gleich hinter dem Tauchaer Kino. Geöffnet ist täglich ab 15 Uhr, an Wochenenden ab 10 Uhr. Telefonisch ist Werner dort unter Ruf 034298 208743 erreichbar.

Jörg ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr