Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Vorbereitungen für Autobahnzubringer haben begonnen
Region Taucha Vorbereitungen für Autobahnzubringer haben begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 20.04.2010
Anzeige
Taucha

Bis zum 4. Juni soll zunächst eine alte Wasserleitung erneuert werden, die unmittelbar am Baufeld vorbei führt. Auf einer Länge von 125 Metern werde die Leitung mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern ausgetauscht, so Jochen Endle von den Kommunalen Wasserwerken Leipzig. Arbeiter hatten gestern die nach Taucha führende Hauptleitung aus Asbestzement freigelegt. Mitarbeiter der Tauchaer Firma Otto Heil stellten am Lösegraben zugleich einen Übergang für die Bagger her. Dazu wurden zwei schwere Rohre in den Bach eingebaut, durch die während der Bauzeit das Wasser weiter fließen soll. Im Sommer soll dann der Bau der B87-Brücke über den Graben beginnen.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php4PFrM120100420170148.jpg]
Taucha. Mit einem Riesenaufwand haben Aktive des Anglerverbandes Taucha in diesem Winter ein größeres Fischsterben in der Kiesgrube Dewitz verhindert.

20.04.2010

Der Selbstschutzverein Taucha Leipzig startet am 26. April einen neuen Selbstverteidigungskurs für Sieben- bis Zehnjährige. Die sechswöchigen Trainings finden in der Turnhalle der Mittelschule von jeweils 17 bis 18.30 Uhr statt.

20.04.2010

Wer Mitglied im Verein Freundeskreis Taucha Chadrac/ Espaly ist, konnte es sich am Sonnabend schmecken lassen. Denn es wurde gekocht wie in den Partnerstädten.

20.04.2010
Anzeige