Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Waschanlage wieder auf der Tagesordnung?
Region Taucha Waschanlage wieder auf der Tagesordnung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 19.05.2015
Die Geschäftsführer Dirk Fichtler (links) und Matthias König zeigen auf die Fläche, auf der die Waschanlage entstehen soll. Quelle: Olaf Barth

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Tauchaer Erklärung zum Schutz der Parthen-aue vor einem Neubau der B87 gibt es jetzt auch aus Leipzig weiteren Rückenwind. Die SPD-Fraktion im Stadtrat Leipzig teilte jetzt mit, dass auch sie den Inhalt des schon von zahlreichen Kommunen, Parteien, Verbänden und Institutionen gezeichnete Dokumentes unterstützt.

19.05.2015

Die Gartenstraße in Taucha ist weiterhin nicht durchgängig befahrbar. An einem leer stehenden Lehmhaus des Grundstücks 26 war über Ostern ein Giebelstück abgerutscht (die LVZ berichtete).

19.05.2015

Er gehört zu den Sehenswürdigkeiten Tauchas und wurde in diesem Monat 100 Jahre alt: der Aussichtsturm im Stadtpark. Am 8. Mai 1913 war das 22 Meter hohe Gebäude auf dem Weinberg vom damaligen Bürgermeister Dr. Arthur Gaitzsch feierlich eingeweiht worden.

19.05.2015
Anzeige