Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Wasserbüffeln wird gekündigt
Region Taucha Wasserbüffeln wird gekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 07.01.2010
Taucha

Das teilte Bauamtsleiterin Barbara Stein am Mittwoch mit.

Insbesondere der geforderte Holzzaunbau habe nicht stattgefunden, auch ein vom Veterinär geforderter Unterstand für die Tiere bei Kälte und Nässe sei trotz genügend Zeit nicht errichtet worden. Erst Neujahr waren zwei Tiere auf die Weide gekommen. Wann sie wieder runter müssen, war gestern unklar.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu ihrem ersten Arbeitsabend im neuen Jahr kamen am Mittwochabend die Mitglieder der Briefmarkenfreunde „Philatelie“ Taucha zusammen.

„Heute wollen wir Belege tauschen und verkaufen.

07.01.2010

Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg sind 15 Kinder sowie fünf Jugendliche und einige erwachsene Begleiter der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna am Wochenende in Taucha als Sternsinger unterwegs gewesen.

07.01.2010

„Sammler sind glückliche Menschen“, soll Goethe mal gesagt haben. Auch wenn ihm dieses Zitat nicht hundertprozentig nachgewiesen werden kann, lässt sich an der Richtigkeit dieser Feststellung nicht zweifeln – wenn man Dietmar Bock kennt.

06.01.2010