Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Wasserratten im Parthebad
Region Taucha Wasserratten im Parthebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 03.08.2012
In diesen Sommerferientagen finden wieder zahlreiche Anhänger des kühlen Nasses den Weg ins Tauchaer Parthebad. Vor allem Kinder und Jugendliche sorgen für permanenten Betrieb auf der breiten Wasserrutsche. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

Komm rein, tauch ein! – Diesem Motto des Parthebades sind seit der Eröffnung der aktuellen Saison am 29. April rund 20 000 Besucher gefolgt. Dies teilte Badleiter Ronald Hanns am Donnerstag auf LVZ-Anfrage mit. Allein an diesem Tag tummelten sich insgesamt 907 Besucher im Freibad. Und es hätten sogar noch mehr sein können.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bauarbeiten an der Parthebrücke, die Taucha mit dem Ortsteil Seegeritz verbindet, gehen voran. „Wir liegen voll in der Zeit“, sagt Uwe Malinowski. Er ist Geschäftsführer der ABT-Bau (Asphalt-Beläge-Torgau).

02.08.2012

Bereits im Startjahr blicken die Mitglieder der Gemüsekooperative Sehlis trotz kleinerer Anfangsschwierigkeiten auf eine aussichtsreiche Zukunft. Derzeit 130 Mitglieder wollen zum dauerhaften Gelingen des Projektes beitragen.

02.08.2012

Gestern Vormittag machten sich 36 aufgeregte Hortkinder vom Tauchschen Spielhaus auf den Weg zum Imker. Nach einem etwa 45-minütigen Marsch bei schönstem Sommerwetter kommen die Sieben- bis Elfjährigen auf dem Gelände von Imker Garrelt von Eshen an.

31.07.2012
Anzeige