Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Weihnachtsmusical mit Tauchas St.-Moritz-Kita

Weihnachtsmusical mit Tauchas St.-Moritz-Kita

Auch in diesem Jahr heißt es in der Tauchaer Caritas-Kindertagesstätte St. Moritz wieder "Offenes Adventsfenster". So öffnete die Einrichtung unlängst ihre "Adventstürchen" für ein ganz besonderes Ereignis: In Kooperation mit der evangelischen Kirchgemeinde St.

Taucha. Moritz in Taucha führten 22 Vorschüler das Weihnachtsmusical "Leuchte, leuchte Weihnachtsstern" auf.

"Es war eine sehr gelungene Vorführung. Die Kinder haben sich für ihre Rollen als bezaubernde Engel, Tiere im Stall, Hirten, Könige, Maria und Josef ein dickes Lob verdient", schwärmt Zuschauerin Franziska Ponitka. Das sei nur mit großer Lernbereitschaft, Ausdauer, Freude und Konzentration möglich gewesen. Zweimal wöchentlich war seit November unter der Leitung von Kantor Christian Otto geprobt worden. Als verantwortliche Erzieherinnen hätten Ilona Probst und Stefanie Kiehn die Proben begleitet, mitgesungen und auf dem Keyboard gespielt. 17 Rollen seien besetzt und neun Lieder einstudiert worden. Einige vergebene Ersatzrollen kamen wegen Krankheit von fünf Vorschülern teilweise zum Einsatz.

Wer sich das Musical anschauen möchte, hat dazu noch zwei Mal Gelegenheit: Heiligabend ab 14.30 Uhr in der St. Moritz-Kirche Taucha sowie am 6. Januar im Pflegeheim am Park.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 14.12.2013

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

29.04.2017 - 19:27 Uhr

Das Sichtungsturnier der B-Juniorinnen am Sonnabend im Dr.-Fritz-Fröhlich-Stadion gewann Mittelsachsen vor Nordsachsen.

mehr