Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Weihnachtsstimmung im Doppelpack
Region Taucha Weihnachtsstimmung im Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.12.2012
Dichtes Gedränge: Der Taucher Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum lockte am Wochenende reichlich Besucher. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Die Botschaft: „Fröhliche Weihnacht überall!“

Gesungen wurde die vom Hohenheidaer Singkreis unter der Leitung von Harry Künzel und die Marktbesucher nahmen sie nach der Eröffnung durch Bürgermeister Holger Schirmbeck (SPD) sehr wörtlich. Freundliche Gesichter überall und an den Verkaufsständen bildeten sich erste Schlangen, denn der warme Bratapfelschnaps von Edelgard Bräutigam oder die Quarkbällchen von Klaus-Dieter Münch vom Heimatverein warteten darauf, verkostet zu werden. Natürlich gab es Glühwein. Aber einen ganz speziellen, der nach einem „Geheimrezept“ selbst angesetzt wurde.

Taucha. Die Parthestadt Taucha konnte jetzt gleich mit zwei Weihnachtsmärkten aufwarten: Sowohl auf dem Marktplatz als auch auf dem Rittergutsschloss herrschte am ersten Adventswochenende weihnachtliches Treiben. Die Botschaft: „Fröhliche Weihnacht überall!“

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Hoffnung, dass es sich bis dahin ausgeregnet hat oder der Niederschlag wenigstens in winterlichen Schnee übergeht, werden in Taucha dieses Wochenende Weihnachtsmärkte eröffnet.

30.11.2012

Der geplante Neubau der Bundesstraße 87 bewegt nach wie vor die Gemüter. Besonders das Festhalten des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr an einer Querung durch die Parthenaue als Vorzugsvariante stößt bei Bürgerinitiativen sowie bei Kommunalpolitikern auf großes Unverständnis und massiven Widerstand.

30.11.2012

Es hat sich wieder etwas getan am Kleinen Schöppenteich in Taucha: Dieser Tage wurde ein von Umweltingenieuren der Leipziger Firma BioPlanta initiiertes Konzept in die Tat umgesetzt, um dem Teich biologisch wieder zum Leben zu erwecken.

26.11.2012
Anzeige