Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Weitere Arbeiten für Plösitzer Abwassernetz
Region Taucha Weitere Arbeiten für Plösitzer Abwassernetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 31.10.2012
An der Wurzner Straße entsteht gleich neben der Parthebrücke ein Be- und Entlüftungsschacht für die von Plösitz kommende Abwasserleitung. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Taucha

Über eine 110er Abwasserdruckleitung in der Wurzner Straße wird das Abwasser von Plösitz nach Taucha in das dortige Abwassernetz bis zum Klärwerk geführt. Dafür sind auch in der Wurzner Straße bis zum Stadtpark Arbeiten nötig.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den in Taucha bekanntgewordenen Vorfällen in der Nähe der Grundschule Am Park handelt es sich laut Polizei nicht um Straftaten. Auch Gerüchte um einen Vorfall im Umfeld der Mittelschule konnten nach Ermittlungen der Polizei nicht bestätigt werden.

29.10.2012

Am 10. November findet in Taucha der 8. Herbstball der Bürger und Vereine statt. Dieser Ball ist seit Jahren in der Parthestadt dank engagierter Organisatoren und Mitwirkender ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges.

29.10.2012

So etwas hatten die Mitglieder des Freundeskreises Taucha-Chadrac-Espaly auch noch nicht erlebt: „Es ist wirklich das erste Mal, dass zu einem Saisonende der Winter bereits vor unserem offiziellen Ab-Boulen gekommen ist.

29.10.2012
Anzeige