Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Weitere Umbauarbeiten auf ehemaligem LPG-Gelände
Region Taucha Weitere Umbauarbeiten auf ehemaligem LPG-Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 08.11.2012
Gestern verpassten die Mitarbeiter der Firma RDW Immobilien Jürgen Buder (links) und Steffen Mücke dem Begrenzungszaun einen neuen Anstrich. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Seegeritz

Bereits nach der Wende sind die ehemaligen Kuhställe in Gewerbehallen umgewandelt worden. Das 22 000 Quadratmeter umfassende Gelände ist derzeit im Besitz der RDW Immobilien GmbH. Der Geschäftsführer der in Taucha ansässigen Firma, Markus Dubiel, teilte gestern mit, dass seit Mittwoch alle Objekte vollständig vermietet sind: Vier Firmen haben sich im 200 Quadratmeter großen Bürogebäude niedergelassen und im Sieben-Parteien-Wohnhaus haben Familien eine Bleibe gefunden ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) „Altstadt Taucha“ haben sich nochmals mit Vertretern der Stadt getroffen, um ihre Standpunkte zu diskutieren. Im laufenden Jahr hat die Kommune ein umfangreiches Verkehrsgutachten erstellt, dessen Ergebnisse in dieser Runde vorgestellt wurden.

08.11.2012

„Los kommt Kinder, einen Baum schaffen wir noch“, sagte Henry Ottilie. Beherzt griff sich seine vierjährige Tochter Meta ihre kleine Schaufel und begann Erde in das Loch zu schippen, in das ihr Bruder Richard zuvor den Jungbaum gesteckt hatte.

04.11.2012

Autorin Christine Dähn sagt, sie kann nicht singen, schreibt aber Liedtexte, Musiker Thomas Natschinski wuchs „dreisprachig“ auf und ein „Ostrock-Gipfeltreffen“ in Taucha folgte noch.

04.11.2012
Anzeige