Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha „Wohnungsbau“ im großen Stil
Region Taucha „Wohnungsbau“ im großen Stil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 21.02.2012
Quadratisch, praktisch, hilfreich: Frank Heine ist ein Wohnungsbauer der anderen Art. Der Portitzer hat 18 Nistkästen für Schleiereulen, Dohlen und Turmfalken gefertigt. Im März werden diese an neun Kirchen im Umland angebracht. Quelle: Alexander Bley
Taucha

18 Quartiere für Schleiereulen, Dohlen und Turmfalken hat der Naturschutzhelfer in seiner kuschelig warmen Werkstatt gefertigt. Ab März sind die Vogel-Unterkünfte bezugsfertig. Gesucht werden dafür noch Sponsoren.

An seiner Tätigkeit hat sich auch im Rentenalter nichts geändert. Nur eben die Klientel, die seine Leistungen bevorzugt. Frank Heine, gelernter Raumausstatter, ist Spezialist für den Bau von Sperrholzkisten, die auf dem ersten Blick nichts Besonderes zu sein scheinen.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Alexander Bley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zweckverband Parthenaue bereitet sich darauf vor, für die Gewässer zweiter Ordnung in Taucha und Borsdorf sowie in Großpösna und Brandis die hoheitlichen Aufgaben zu übernehmen.

18.02.2012

Theo war der Star gestern in der Mehrzweckhalle Taucha. Das knuddelige Maskottchen des Kreissportbundes (KSB) Nordsachsen stand im Mittelpunkt des Goldenen Teddy-Cups in Taucha.

18.02.2012

In der Klebendorfer Straße werden bis Ende Februar noch einige alterschwache Straßenbäume gefällt. Bürgermeister Holger Schirmbeck beschrieb den Umfang der Aktion gestern mit „neun oder zehn“ Bäumen.

17.02.2012