Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Züge fahren ab Sonntag von Taucha nicht mehr direkt bis Hauptbahnhof
Region Taucha Züge fahren ab Sonntag von Taucha nicht mehr direkt bis Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 09.03.2010
Anzeige

. Wie berichtet, beginnen in der Messestadt die Arbeiten zum Einbinden des City Tunnels ins Schienennetz und der Bau eines neuen Haltepunktes in der Theresienstraße. Daraus ergeben sich Auswirkungen auf das gesamte umliegende Netz. Folge: Umleitungen und geänderte Streckenführungen, voraussichtlich bis zum 18. September.

• Regional Express (RE) 10: Die Züge der Route Leipzig-Cottbus, die über Taucha verkehren, fahren nicht mehr bis zum Hauptbahnhof. Sie enden in Leipzig-Thekla. Von dort fahren Busse.

• Regional Express 11: Die Züge der RE 11 Leipzig-Hoyerswerda, die ebenfalls über Taucha verkehren, enden während der nächsten Monate im Bahnhof Leipzig-Messe bei Wiederitzsch. Kunden wird empfohlen, dort in Richtung Leipzig die Mitteldeutsche Regionalbahn (MRB) 5 Leipzig-Flughafen zu nutzen. In Gegenrichtung geht es mit dem RE5 Leipzig-Halle bis zur Messe und vorn dort mit der RE 11 wieder Richtung Taucha.

• Die Mitteldeutsche Regionalbahn 115 Leipzig-Torgau fährt nur bis Engelsdorf. Dort können Reisende in die RE 50 Leipzig-Dresden einsteigen. Retour geht’s in umgekehrter Reihenfolge.

Die Bahngesellschaften bitten um Verständnis und raten Reisenden, sich an den Bahnhöfen über Abfahrt- und Ankunftszeiten zu informieren.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei teilnehmenden Gruppen ein erster und ein dritter Platz – das Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha hat äußerst erfolgreich beim Regionalausscheid von „Jugend forscht“ abgeschnitten.

09.03.2010

Taucha. Allerlei Bekanntes, aber auch wohlfeile musikalische Überraschungen verspricht Fritz Strobelt für das Festkonzert des Männer Chores Taucha am Sonnabend.

09.03.2010

Er lebt für sein Handwerk und seine Bilder, das merkt man Sven Bartsch aus Oschatz sofort an. Der langjährige Fotograf für die Oschatzer Allgemeine Zeitung (OAZ) macht derzeit mit seiner Fotoschau Station in Taucha und hat auch Tauchaer auf seinem Chip festgehalten.

08.03.2010
Anzeige